Die Social Media Empfehlungen leben von der Beteiligung der Community. Damit wir den Blog auch weiterhin füllen können, benötigen wir eure Story-Empfehlungen aus verschiedenen Fandoms oder Freien Arbeiten.
Siehe auch: Ein paar Worte über die Zukunft der Social Media Empfehlungen (SME)
Wie kann ich eine Empfehlung abgeben?
Wenn du eine Geschichte kennst, die du so empfehlenswert findest, dass du darauf über den X-Kanal von FanFiktion.de aufmerksam machen möchtest, kannst du sie in unserem Empfehlungsblog vorschlagen. Unserem Empfehlungsteam ist jede Geschichte willkommen, es überprüft die eingereichten Vorschläge nur dahingehend, ob die Regeln von FFde eingehalten werden. (Je nach Länge der Geschichte dauert die Überprüfung unterschiedlich lange.) Gern gesehen sind auch Vorschläge aus Nischen-Fandoms und -Kategorien, die ansonsten eher weniger Beachtung finden.
Wie kann ich das Empfehlungsteam unterstützen?
Das Empfehlungsteam sucht immer nach motivierten Geschichten-Prüfern. Infos zum Empfehlungsteam und wie du ihm beitreten kannst, findest du hier. Wir freuen uns über tatkräftige Unterstützung.
Folgende Geschichten wurden diese Woche über Social Media empfohlen:
02.01.2024
Fandom: Fanfiction / Anime & Manga / Yu-Gi-Oh!
Titel: Eine Yu-Gi-Oh! Weihnachtsgeschichte
Autor: rokugatsu-go
Kurzbeschreibung: „Weihnachten, Humbug!“, findet Seto Kaiba, CEO der Kaiba Corporation, und lässt seinen Unmut an jedem aus, der ihm kurz vor dem Fest über den Weg läuft. Bis merkwürdige Ereignisse ihren Lauf nehmen und drei Geister ihn des Nachts aufsuchen …
Rating & Pairingtyp: P12, Gen
Genre: Humor, Übernatürlich
Status: fertiggestellt [1 Kapitel]
Empfohlen von: Yvy74
Grund der Empfehlung: Eine sehr gut gemachte Yu-Gi-Oh! Version der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens. Flüssig, unterhaltsam und spannend erzählt. Obwohl man die Geschichte des geizigen Geldsacks kennt, gällt es schwer, diese Version aus der Hand zu legen. Die Charaktere sind jeweils perfekt gewählt. Ich kann absolut nicht verstehen, weshalb die Geschichte nur einen Stern hat, denn sie ist ganz ausgezeichnet.
Fandomkenntnis notwendig? Ja.
03.01.2024
Fandom: Freie Arbeiten / Prosa / Kolumnen
Titel: Am Anfang war die Idee!
Autor: Caymerra
Kurzbeschreibung: … Und winkte traurig, denn man hat sie zum Sterben zurückgelassen. Ersetzt durch billige Klischees, die schon früher funktioniert haben, in ein paar Jahren immer noch funktionieren werden und keine weitere Erklärung benötigen außer „Ist halt Fantasy“. Denn der Autor als solcher, ist faul. Triggerwarning: In dieser Kolumne wird auf jungen Zauberern mit Sehbehinderung, Blutarmutsgeschädigten, vollkommen und in jeder Hinsicht durchschnittlichen Schulmädchen, reichen Männern mit Aggressionsproblemen, armen Männern mit Aggressionsproblemen, religiösen Fanatikern, Transveswölfen, und ausländischen Bauunternehmen in übelster Art und Weise herumgehackt. Solltet ihr, oder euer Goldfisch, ein Problem mit meiner hier ausgestellten Meinung, aufgestellten Theorien oder angestellten Nachforschungen haben, so wendet euch doch bitte direkt an den nutzlosen Knopf. Achtung: Nutzlos.
Rating & Pairingtyp: P16, Gen
Genre: Parodie, Fantasy
Status: fertiggestellt [10 Kapitel]
Empfohlen von: Astraeas Dreams
Grund der Empfehlung: Ein unglaublich lustige, jedoch bei genauerem Hinschauen schockierend realistische Zusammenstellung (fast) sämtlicher gängiger Klischees und das nicht nur auf Fanfictions beschränkt. Erkenntnisse zum Staunen, Schmunzeln und ein bisschen an-den-Kopf-Fassen. Lachgarantie!
04.01.2023
Fandom: Fanfiction / Prominente / Sport / Skispringen [Sigurd Nymoen Søberg]
Titel: Viking
Autor: Mette
Kurzbeschreibung: Wenn Schneetreiben die Menschen in ein Café zwingt, begegnen sich oftmals ein Mann und eine Frau, die sich unter anderen Umständen wohl nicht begegnet wären.
Rating & Pairingtyp: P16, Het
Genre: Liebesgeschichte
Status: fertiggestellt [8 Kapitel]
Empfohlen von: IlseBaehnert
Grund der Empfehlung: Die Autorin hat mit der Geschichte, vor einiger Zeit, eine kleine Gutenachtgeschichte geschaffen, die man fast schon eher dem Genre der Liebesgeschichte unterordnen sollte. Bei dieser Geschichte muss man sich mit ehemaligen Skispringern nicht auskennen, denn das wird kein einziges Mal thematisiert. Wer sich für einen Moment in eine schneebedeckte Landschaft entführen lassen möchte, ist hier genau richtig.
Fandomkenntnisse notwendig? Nein.