Liebe Community,
ursprünglich bin ich (LunaLovedog) über Harry Potter Fanfictions zu der Seite gekommen. Anfangs habe ich nur gelesen, aber irgendwann haben sich eigene Ideen entwickelt und ich habe es gewagt, selbst Geschichten zu veröffentlichen. Inzwischen sind das einige. Der Support der Leser*innen ermutigt und ist im Grunde der schönste Lohn.
Dann hat sich eine Idee außerhalb des Harry-Potter-Universums in meinem Kopf festgesetzt und so habe ich auch diese Geschichte hier auf Fanfiktion.de unter „Die Sache mit Ben“ veröffentlicht.
Während der Pandemie haben viele Menschen Zeit und Muße gefunden, ihrem Hobby, dem Schreiben, nachzugehen. Auch in meinem Umfeld wurden Geschichten im Selfpublishing veröffentlicht. So ist der Gedanke geboren, meine Geschichte auch als Buch herauszugeben. Die Sache mit dem Selfpublishing habe ich schnell verworfen und daher mein Skript an ein paar Verlage geschickt.
Daraus ist nun dieses Buch beim Dead Soft Verlag entstanden.
– Klappentext –
Christian, von seinen besten Freunden lästigerweise Chrissi genannt, lebt in den 90er Jahren ein unaufgeregtes Teenagerleben in einer Kleinstadt. Bis Ben mit seiner Mutter in den Ort zieht und die Ruhe durcheinanderbringt, wobei Christian nicht einmal genau sagen kann, woran das liegt. Eine Freundschaft entsteht, die Christian sehr viel bedeutet, doch als Ben sich eines Tages zu weit vorwagt, kommt es zum Bruch. Jahre später treffen die beiden sich durch Zufall wieder. Christian möchte unbedingt den Kontakt zu Ben wieder aufnehmen. Doch Ben ist skeptisch. Wird er es wagen, sich noch einmal auf eine Freundschaft mit ungewissem Ausgang einzulassen?
Erhältlich beim Dead Soft Verlag und Amazon.
Das Buch ist als eBook bereits verfügbar und kann als Taschenbuch vorbestellt werden.
Weitere Infos findet ihr auf Facebook.