Das kategorieinterne Suchsystem bietet die Möglichkeit, einen gewünschten Geschichtsstatus anzugeben. Es gibt Leser, deren Lesevorlieben sich rein auf abgeschlossene Geschichten beschränken, manchen ist es egal, ob eine Geschichte fertiggestellt oder in Arbeit ist und wieder andere wollen gezielt nach pausierten oder abgebrochenen Geschichten suchen.
Nun ist es so, dass das Suchsystem natürlich nur dann richtig funktionieren kann, wenn die entsprechenden Autoren darauf achten, dass ihre Geschichten richtig gekennzeichnet sind. Eine abgeschlossene Geschichte, die den Status „abgebrochen“ trägt, wird bei einer Suche nach abgeschlossenen Geschichten vom Suchsystem nicht gefunden.
Deswegen meine Bitte an alle Autoren, die das hier lesen: Überprüft den Status eurer Geschichten. Es kann immer mal passieren, dass man vergisst, eine fertiggestellte Geschichte entsprechend zu kennzeichnen, allerdings wäre es doch schade, wenn potenzielle Leser diese Geschichten nicht finden, weil der Status nicht korrekt angegeben ist 😉
Hier findet ihr weitere Informationen zu dem Thema. Bitte bedenkt, dass das Editieren von als fertiggestellt markierten Geschichten erst 4 Wochen nach dem Setzen des Status‘ wieder möglich ist. Vor Ablauf der 4 Wochen, müsst ihr einen Operator darum bitten, die Updatesperre aufzuheben.
Ich finde die Funktion toll. Ich brauche meine Geschichten nicht zu überprüfen, alle die fertiggestellt sind, sind auch so gekennzeichnet.
Wozu dient eigentlich diese vierwöchige Sperre? Es kann doch passieren, dass man auch an abgeschlossenen Geschichten noch was korrigieren will, z. B. Rechtschreibfehler oder Formatierung.
Das kann man ja auch. (Ich finde im Nachhinein immer irgendwelche Grammatik- und Rechtschreibfehler)
Du kannst halt bloß kein neues Kapitel hinzufügen, aber die bereits existierenden Kapitel kannst du nach Belieben umändern, wenn die etwas nicht gefällt.
Wow, danke, gut zu wissen!
Also, ich vergess das nie, nie, nie…*grinst*! Aber danke noch mal für die Erinnerung…und nen schönen Restabend! 😉
Immer wieder toll zu lesen, aber was macht man mit Storys von Autoren die nicht mehr wieder kehren?
Denen kann man auch nicht sagen, das sie den Status setzen sollen. Damit kann man solche Storys auch nicht mehr finden.
Denn dies schien ja früher auch nicht möglich zu sein, da man viele Storys mit der Bezeichnung „Ende“ unten lesen kann.
Leider gibt es immer noch Autoren die ihre Storys nicht richtig kennzeichnen, wobei nicht ganz klar ist warum. Jedoch denke
ich das es jedem das seine ist und das die meisten es schon richtig einordnen werden. Nur wie gesagt, User die nicht mehr
wieder kehren, können daran leider nichts ändern und das ist es oft, was traurig ist, denn so kann man die Storys entweder
nur unter „abgebrochen“ finden, auch wenn sie längst abgeschlossen sind, oder eben gar nicht. Traurig, traurig.
Könnte man die Storys, bei denen „Ende“ steht nicht einfach von guten Lesern gemeldet und dann von OP’s als abgeschlossen
markiert werden? Das würde wenigstens diesen Status in der Suche wieder mit anzeigen und die Storys könnten gefunden werden.
So hätte man auch Storys aus 2005 – 2008 ganz einfach eingeordnet und dann wäre die Welt wieder etwas mehr in Ordnung oder nicht?
Ist wie gesagt nur ein Vorschlag. Wäre aber schön, wenn man das umsetzen könnte.
Liebe Grüße,
Yami Pokegirl
Der Vorschlag wurde schon im Forum eingereicht und abgelehnt: http://forum.fanfiktion.de/t/12438/30#jump2177700
Ich brauche den Status meiner Geschichten nicht überprüfen, weil ich eher abgeschlossene Geschichten lese und mich tierisch über falsch gesetzte Statuse aufregen könnte.