Seit heute gibt es ein paar Neuerungen im Forum. Einige Unterforen wurden entfernt, weil die Beteiligung so gering war, gleichzeitig sind ein paar neue dazugekommen.
Folgende Unterforen sind rausgeflogen:
TV- Serien
Dr. House
Stargate
Prominente
Tokio Hotel
Gleichzeitig wurden folgende Unterforen erstellt:
TV-Serien
Star Trek
Vampire Diaries
Navy CIS
Glee
Die wichtigsten Threads der entfernten Unterforen findet ihr in den entsprechenden Sammelbereichen 🙂
Hab eben den kleinen Beitrag gelesen und hab da mal noch eine Frage.
Irgendwie versteh ich da was falsch – wieder mal =/
Wie kommt es, dass Tokio Hotel bei Prominete rausgeflogen sind?
Und was wird dann aus all den vielen, schönen Stories, die dort bereits gepostet wurden?
Darf dann da auch nichts mehr neu on gestellt werden?
Fände ich sehr, sehr schade :'( :'(
Irgendwie macht mir das grad Angst und ich mag eigentlich gar nicht glauben, dass sie nicht mehr hier mit vertreten sind
*schockiert sei*
Was hab ich da mal wieder nicht verstanden oder falsch gelesen?
Trotzdem danke für die Info – wenn auch sehr traurig, schließlich haben die Twins morgen (01.09.) Geburtstag.
Wünsch euch noch einen schönen Sonntag und einen angenehmen Wochenstart.
LG
Hier geht es doch nur ums Forum, nicht ums Archiv. Mit den Stories hat das nix zu tun.
Oh sorry, tut mir sehr leid… dann hab ich das wohl missverstanden :/
Danke dir trotzdem für die Antwort und ich hoffe du bist mir nicht sauer oder so deswegen.
Bein nächsten Mal werd ich wohl besser noch ein fünstes Mal lesen.
Danke für dein Verständnis und dir noch einen schönen Abend, Sphigruen. 🙂
Es wäre GANZ toll gewesen, wenn uns vielleicht mal jemand VORHER Bescheid gesagt hätte. Im Stargate-Forum sollte demnächst eine Challenge laufen und die Leute sind gerade langsam alle wieder zurückgekommen. Danke, dass ihr einfach irgendwas entscheidet, ohne die Beteiligten vielleicht zwei, drei Tage vorher zu warnen. Super Verhalten, eurerseits. Absolut User-freundlich. Kann ich nur weiterempfehlen. Vielen Dank. Herzlichen Glückwunsch.
Muss ich zustimme. Eine kleine warnung wäre wirklich nicht zu viel gewesen, oder?
Die Challenge kann doch trotzdem stattfinden. Dann eben im entsprechendem Forum „TV-Serien Allgemein“, die Threads sind dann nur verschoben und nicht verloren.
Stargate hat dann einfach kein eigenes Unterforum mehr, das ist ja auch eine Serie, die längst eingestellt wurde. Passiert den neuen Unterforen sicherlich auch mal, das ist der Lauf der Dinge.
Und wenn wir euch vor 2 Tagen Bescheid gesagt hätten, hättet ihr was genau gemacht?
Ich versteh das Problem nicht. Eigene Unterforen bekommen die Fandoms, bei denen auch etwas passiert. 99% der Threads im Stargate-Forum waren seit 2011 nicht mehr aktualisiert worden. Wenn es hochkommt waren da zwei Threads, in denen regelmäßig etwas geschrieben wurde und für zwei Threads ist ein eigener Bereich sinnlos. Die Challenge kann auch im entsprechenden Sammelforum stattfinden.
Es ändert sich eigentlich überhaupt nichts. Die aktiven Threads sind noch da, nur eben ab jetzt unter „TV-Serien Allgemein“ zu finden.
Es wäre einfach HÖFLICH und NETT gewesen? Aber scheinbar sind das Tugenden, die out sind…
Und wenn da vor zwei Tagen Bescheid gesagt worden wäre – so wie Gwenny das sagt – hättest du dann HÖFLICH und NETT darauf geantwortet, in der Art von Tugenden, die out sind? Bezweifle ich im Moment.
Du könntest mal ganz höflich und nett einen Gang runterfahren, Icke. Im Prinzip hat sich überhaupt nichts geändert. Du findest die Stargate-Threads jetzt nur an einem anderen Ort im Forum. Ein Unterforum, das nicht genutzt wird, wird irgendwann geschlossen und durch neue Bereiche ersetzt. Passiert gerade nicht zum ersten Mal. Und da du mit Sicherheit auch so pampig geworden wärst, wenn wir 3 Wochen im Voraus Bescheid gesagt hätten, machts ja keinen Unterschied 😉
Könnte das Missverständnis auch dadurch entstanden sein, dass die Formulierung „Einige Unterforen wurden entfernt“ und „Folgende Unterforen sind rausgeflogen“ bei einigen Usern nahelegt, dass da plötzlich sämtliche Threads entfernt worden sind?
Liebe Leute, es ist nur das jeweilige Unterforum aufgelöst worden. Alle Threads sind noch da. Und über die jeweiligen Serien / Themen darf immer noch diskutiert werden, und nach Bedarf auch neue Threads dazu erstellt werden.
Das kann nur dann passieren, wenn der Blogeintrag nicht zuende gelesen wird 😉
Die Einträge interessieren mich nicht, mir war schon klar, dass die nich gelöscht werden. Aber vielleicht einfach kurz mal ne Nachricht wie „Dieses Forum wird gelöscht, wenn euch Threads wichtig sind, speichert sie als Lesezeichen, weil ihr euch sonst dumm und dämlich suchen werdet“ hätte euch ja nun wirklich nicht umgebracht und wäre ein Zeichen gewesen, dass euch eure User wichtig sind. So könnte man auch davon ausgehen, dass das scheinbar nur bei einigen Gruppen von Usern der Fall zu sein scheint… aber scheint euch ja nich so wichtig zu sein.
Damit ich das richtig verstehe… Du empfindest es als unzumutbar, im Forum in den Bereich „TV-Serien Allgemein“ zu gehen, auf „Forum durchsuchen“ zu klicken, ins Textfeld „Stargate“ einzugeben und dann auf „suchen“ zu gehen? Das ist ne Sache von nichtmal einer Minute. Der Link, den du abgespreichert hättest, würde nach dem Verschieben des Threads sowieso nicht mehr stimmen. Der Link ändert sich mit der neuen Zuordnung. Das Abspeichern hätte dir also nichts gebracht.
Du machst hier aber auch aus einer Mücke einen Elefanten, wirklich.
Ich habe mich ja schon seit längerem gefragt, wann ihr das Stargate-Forum platt macht, weil sich da ja wirklich nicht mehr viel tut. Ich finde es bedauerlich, aber ich kann euch durchaus verstehen und die Entscheidung akzeptieren. Durch die Diskussionen frage ich mich aber auch, ob es wirklich sinnvoll ist, die Unterforen wirklich bestimmten Serien zu widmen.
Wäre eine Unterteilung nach Genres nicht vielleicht viel sinnvoller? Also anstatt Glee/House und Co. folgende Serien zu gestalten:
– Serien allgemein
– Crime/Krimi-Serien (NCIS, Bones, CSI …)
– Comedy-Serien (Glee, HIMYM, Two and a half man …)
– Soaps (sprich alle Serien, in denen es um Liebe und Beziehungen und nicht nur lustig zugeht, wie Desperate Housewifes)
– Science Fiction-Serien (Star Trek, Stargate, Babylon 5, …)
– Fantasy-Serien (Legend of the Seeker, Robin Hood, Robin of Sherwood, Merlin, Once upon a Time, Grimm)
– Mystery-Serien (Fringe, Akte X, Lost …)
– Vampir-Serien (Vampire Diaries, True Blood, Angel, Buffy…)
– etc…
Sollten es zu viele Unterforen sein, kann man auch
– Science Fiction & Fantasy
– Mystery & Vampire
– Comedy & Soap
zusammenfassen.
Diese Unterforen würden
– niemals ihre Aktualität verlieren
– die Fans wüssten in etwa, wo sie suchen müssten, wenn sie nur bestimmte Genres interessieren
– niemand würde sich ungerecht behandelt fühlen, weil seine Serie kein eigenes Forum hat
– mehr Übersichtlichkeit im allgemeinen TV-Forum
Es ist jetzt nur ein Vorschlag, eine Idee, die mir gerade so eingefallen ist. Vielleicht ist das ja mal einen weiteren Gedanken wert.
Ich würde das unterstützen. Es erscheint mir sinnvoller und nachhaltiger als die jetzige Aufteilung, bei der sich zwangsläufig immer jemand abgehängt bzw. ignoriert fühlen wird. Außerdem wäre es weitaus übersichtlicher und man müsste nicht erst ewig lange das allgemeine Forum durchkämmen, um Threads zu finden, die einen interessieren.
Da stimme ich dir zu, Arielen. Dies Art von Aufteilung wäre besser und übersichtlicher, da ich die jetztige doch sehr ungünstig finde. Ich finde es nämlich schade, dass die Unterforen (z.B. Stargate) wegfallen bzw. rausgefallen sind. Ich empfinde es auch ziemlich anstrengend, dass man sich erst durch reichlich Material durcharbeiten muss, bevor man das findet was man sucht.
Deshalb sollte man sich evtl. auf eine etwaige, bis zu einem gewissen Maße durchführende Neuordnung einigen, denn so kommt man sich – denke ich – entgegen.
Das wäre sicher irgendwann mal eine Überlegung wert. In naher Zukunft wird in dieser Richtung allerdings nichts passieren. Dafür ist die To do-Liste einfach zu lang.
Schade. Ich hätte mich ja angeboten da wirklich zu helfen, aber wenn es ohnehin nicht in näherer Zeit geplant ist, noch mal was zu überarbeiten, dann hat sich mein Vorschlag ja mehr oder weniger auch schon erledigt.
Schade,
ich stimme icke zu. Eine Vorwahrnung wäre echt nett gewesen. Ich finde es wirklich schade, da ich ein großer Stargatefan bin und im Forum mich mit anderen gemeinsam austauschen konnte, andererseits stimmt es, dass da echt nicht mehr so viel los ist und ich selbst nicht mehr ganz so häufig vorbeischaue, da ich stark eingebunden bin in mein Unileben.
Als Alternative finde ich die Idee von Arielen sehr gut. So wird von Fans „älterer“ Serien eine Möglichkeit eröffnet, sich trotzdem noch im gleichen Genre auszutauschen. Und auch für neue Serien/Filme/etc ist das sehr praktisch, da man, wie oben schon gesagt, einfach in den jeweiligen Genres suchen kann. Und bei den Themen schreibt man einfach die Serie/Film vor dem Thema (z.B.: Stargate: Eure Lieblingsfoolgen, Dr. House: Traumarzt oder Albtraum?).
Die Threads sind ja noch vorhanden… Sie sind bloss an einem anderen Ort. Ich verstehe nicht, wo das Problem ist :). Auch eine Vorwarnung hätte nichts gebracht, weil es nichts geändert hätte.
Es ist also alles in Ordnung – richtig?
Schau doch bitte mal in den Forenbereich „TV-Serien-Allgemein“, Firefly 😉
Ich kann Icke nur zustimmen, man wird hier nicht wirklich informiert. Und es geht ja nicht um das suchen von Stargate, sondern von einzelenen Threads
Schade, dass Tokio Hotel gelöscht wurde. Ich fände es nicht schlimm, wenn man wirklich alle Beiträge noch lesen könnte, aber irgendwie finde ich die Fanfiktion Empfehlungen und Fanfiktion Suche nicht mehr, oder habe ich nur nicht gründlich genug geschaut? 🙂
Ich finde auch, dass einige hier maßlos wegen so etwas übertreiben, immerhin wird ja nichts gelöscht. NICHTS.
Trotzdem solltet ihr als Operatoren euch die Meinungen von so vielen hier vielleicht zu Herzen nehmen und beim nächsten Mal kurz vorwarnen. Einfach nur, damit man nicht völlig überrascht und verängstigt ist, wenn man ins Forum schaut und auf einmal was „weg“ ist. Und man es nicht sofort wieder findet, weil man diesen Eintrag hier nicht gelesen hat. Das kommt wohl immer mal vor.
Mich persönlich betreffen diese Fandoms nicht, aber ich kann das schon nachvollziehen. Nicht, dass es schlimm ist, dass die Kategorie aufgehoben wurde, sondern weil es manchmal schon überraschend kommt.