Veröffentlichung: „Das Kardashev-Paradox 1: Vertraute Feinde“ von Henry Fisher

Wie die doch Zeit vergeht – auf FanFiktion.de bin ich mittlerweile seit 2017 als Hal aktiv. Damals noch in erster Linie mit einer Fanfiction zu Enemy Mine, aus welcher in meinem verlegten Projekt immer noch Elemente durchschimmern. Und ja – einigen Kurzgeschichten aus dem Lovecraftschen C´Thulu Universum, die schon lange meiner Löschwut zum Opfer fielen.

Die Xeno-Fiction Reihe „Das Kardashev Paradox: Vertraute Feinde“ hatte seine Ursprünge in einem wissenschaftlichen Artikel, den ich las, nachdem Wissenschaftler aus den USA in China einen lebensfähigen Mensch-Affen-Hybriden gezüchtet hatten. Die grundlegende Idee (die in Anlehnung an „Enemy Mine“ und den „Star One“ ursprünglich noch „Inseparable Enemies“ hieß) war im Prinzip, wie sich die Geschichte weiterspinnen würde, wenn wir auf Teufel-komm-raus tierische DNA in Menschen splicen würden, und wie es diesen Wesen ergehen würde.

Ein erster Entwurf landete also um 2018 herum auf FanFiktion.de, nahm aber dank meiner Vorliebe für Schreiberlinge wie Cordwainer Smith und dessen philosophischer Sci Fi Reihe „Instrumentalität der Menschheit“, sowie Isaac Asimovs „Foundation Zyklus“ bald deutlich umfangreichere Züge an.

Dank des Traumschwingen Verlags, und dessen Fokus auf Phantastik, Steam Punk und Sci Fi Literatur, findet ihr mein Debüt bereits seit dem 18.10.2022 überall da, wo es E-Books gibt. Wegen der Probleme, mit denen die Druckereien momentan zu kämpfen haben, folgt die Print Version erst am 18. November.


ISBN: 978-3-946127-58-1

Eine Leseprobe findet ihr auf der Homepage des Traumschwingen Verlags oder bei Amazon

Das E-Book ist seit 18.10. verfügbar, die Print-Version folgt am 18.11.

Eine Verlosung von zwei Print-Exemplaren folgt mit dem Release der Print-Ausgabe.
Informationen dazu auf der Verlagsseite traumschwingen.de und auf meiner Facebookseite.

KLAPPENTEXT
Der terranische Bürgerkrieg wütet erbitterter als je zuvor. Als Hansen-31, ein Klon der irdischen Streitkräfte und die künstlich erschaffene, antropomorphe Schneeleopardin Willow Ohne-Namen auf einer unbekannten, unwirtlichen Welt stranden, sehen sich die beiden verfeindeten Piloten wohl oder übel gezwungen zusammenzuarbeiten, sofern sie überleben wollen. Noch vermag keiner des ungleichen Duos zu ahnen, dass im Verborgenen eine uralte Gefahr lauert, welche die Hintergründe des Krieges in völlig neuem Licht erscheinen lässt. Eine dritte, geheimnisvolle Fraktion, scheint ihre ganz eigenen Ziele aus den Schatten heraus zu verfolgen.