*NEWS* Nachtrag zur Änderung der Listenregelung bezüglich der „20 Worte, mit denen es begann“-Projekte

Was lange währt, wird endlich gut… Oder so 😉

Aufgrund eines neuen Jobs, einer fiesen Mittelohrentzündung und einer noch fieseren Blinddarmreizung hat sich das Ganze immens verzögert. Dafür bitte ich um Entschuldigung. Machen wir es also kurz und schmerzlos:

Die 20 Worte, mit denen es begann-Projekte sind offiziell nicht von der Regeländerung betroffen, solange es sich bei den entsprechenden Texten nicht um Listen oder Aufzählungen handelt, was bedeutet, dass die einzelnen Sätze in Verbindung zueinander stehen und inhaltlich einem roten Faden folgen müssen. Dies dürfte auf die meisten der Projektbeiträge zutreffen.

Ich hoffe, dass wir hiermit einen Weg gefunden haben, es den meisten recht zu machen und wünsche euch eine gute Nacht. Ich zumindest werde mich jetzt mit dem Gesicht nach unten auf mein Bett legen und mich tot stellen 🙂

 


Nachdem mich nun auch eine wundervolle Mail erreicht hat, möchte ich hier nochmal kurz etwas zu Mittelohrentzündung und Blinddarmreizung sagen: Vielen, lieben Dank für eure Genesungswünsche! Allerdings bin ich schon wieder gesund und habe beides gut überstanden 🙂

16 Kommentare zu „*NEWS* Nachtrag zur Änderung der Listenregelung bezüglich der „20 Worte, mit denen es begann“-Projekte“

  1. Erst mal gute Besserung Gwenny.
    Bei ner Blinddarmreizung (und auch der Mittelohrentzündung) kann ich dir homöopathisches Aconitum empfehlen, das wirkt bei mir sehr gut gegen Entündungen aller Art, auch wenn Homöopathie an sich ja sehr umstritten ist. Trotzdem vielleicht hilfts dir ja was. 😉

    Und zum Blogeintrag selbst:
    Ich find die Lösung gut. Es wäre schade um die vielen Werke gewesen und sicherlich auch für euch ein ziemlicher Aufwand, das alles zu sperren/löschen.
    Sehr gut gelöst. 🙂

    Lg.

  2. Oje, gute Besserung, Gwenny, das klingt ja echt böse. Und das dann pünktlich zum neuen Job >.<
    Aber das wird wieder^^

    Die Lösung für die 20er find ich gut 🙂
    Es wäre sehr schade gewesen, wenn so viele tolle Beiträge einfach verschwunden wären.
    Danke, dass ihr euch da nochmal Gedanken drüber gemacht habt 🙂

  3. Starving Lunatic

    Gute Lösung. Ich halte die gesamte Regeländerung und generell den Fakt, dass Listen hier als eigenstehendes Werk veröffentlicht werden dürfen, zwar immer noch für Blödsinn, aber zumindest scheint damit die Situation mit den 20ern erst mal aus der Welt geschafft zu sein. Wenigstens vorerst. Wie schnell sich Dinge ändern können wird auf dieser Seite ja oft genug bewiesen.

    Gute Besserung! Und dreh den Kopf zur Seite, damit du atmen kannst. Wollen ja nicht, dass du dich mit deinem eigenen Kissen aus Versehen selbst erstickst. 😉

  4. Daaaaanke für diese Änderung, und dir schnelle Besserung. So was fieses. Und mega lieb von dir, dass du es trotzdem gewuppt hast, hier zu posten. 🙂 Gute Besserung!

  5. Ohje, gute Besserung! Das klingt ganz und gar nicht schön… Der Empfehlung bezüglich Aconitum schließe ich mich an, das hilft wirklich sehr gut.
    Mit dieser Änderng können denke ich mal alle leben. Und so habt ihr uns – den Autoren dieser Projekte- viel Arbeit erspart. Ich finde es toll, dass ihr euch nur deswegen nochmal zusammen gesetzt habt.
    Danke sehr 🙂

  6. Vorneweg Gute Besserung 😉 Ich hoffe dir geht es bald wieder gut 🙂

    Und Danke! Ich bin einfach dankbar das diese zahlreichen wunderbaren Kunstwerke nicht verschwinden müssen!
    Die anderen neuen Regeln fand ich eh schon gut und jetzt bin ich vollends zufrieden.
    Ich habe mich auch stark für die Änderung der neuen Regel eingesetzt und bin gerade einfach sooo unglaublich erleichtert *.* Ich freue mich total.
    Es ist echt schön von euch das ihr euch nochmal Gedanken gemacht habt wie man User zufriedenstellen könnte und nicht einfach alles durchpresst 🙂

    Ich denke mal nicht das mein Beitrag jetzt gesperrt wird 😀

  7. Auch von mir noch eine gute Besserung Gwenny. Ich hatte als Kind oft Mittelohrentzündung und weiss wie ätzend das ist.
    Dann zweitens, herzlichsten Dank, dass ihr euch das nochmals angesehen habt. Ich bin wirklich glücklich darüber.

  8. Hi, das ist eine echt super Nachricht! Ich mag die „20 Wörter mit denen es begann Projekte“ und es wäre echt blöd gewesen, wenn sie verlohren gehen würden oder die Authoren sie umschreiben müssten, denn dann würden sie ja den Sinn des Projektes vollkommen verfehlen…
    Eine Frage hab ich aber: Was ist mit den Geschichten die bereits gesperrt sind werden die trozdem automatisch am Ablaufdatum gelöscht? (Meine Geschichte: „Dein Name“ ist nämlich davon betroffen…)

    1. Ich würde jetzt nur raten, dass die nicht gelöscht werden. Ansonsten frag noch einmal denjenigen, der deine Geschichte gesperrt hat und ob er sie dann bald entsperren wird 🙂

  9. Es ist schön zu hören, dass die Twenty Words von der Regel ausgenommen werden.
    Aber eine Frage: Was ist mit den Projektbeiträgen, die ihr bereits gelöscht habt? Können die wieder hergestellten werden (und falls dem so ist, werdet ihr sie wieder herstellen) oder sind sie verloren (falls der Autor keine Kopie auf seinem PC oder so hatte)? Wäre nämlich sehr schade um die schönen Beiträge.

    1. Ist denn – bis auf die Projektbeiträge die von den Autoren selbst entfernt wurden – überhaupt etwas gelöscht worden?
      Falls die Löschung weniger als 30 Tage zurückliegt, kann der Support die Geschichte wiederherstellen.
      Dazu muss Muss dem Support per E-Mail Accountname und betroffene Geschichte angegeben werden. Die E-Mail an den Support sollte von der mit dem betroffenen Account verknüpften E-Mail-Adresse aus geschickt werden.

  10. Affodillbluete

    Freut mich, dass es dir wieder besser geht, Gwenny 🙂

    Nun hab ich auch eine Frage. Es heißt, dass es sich bei den 20 Wort Projekte nicht um Listen oder Aufzählungen handeln darf, soweit verstanden.
    Heißt das dann aber auch, dass neue Projekte, die hochgeladen werden, dann nicht unter diesem Typ von Geschichte geführt werden dürfen, sonder – insofern sie einen roten Faden haben, der sich durchzieht – unter Kurzgeschichte?`

    1. Für den Geschichtentyp „Aufzählung/Liste“ gelten bestimmte Sonderregeln, und Texte bei denen dieser Typ gesetzt wurde, müssen diese Regeln auch erfüllen. Falls das der Fall ist (z.B. weil ein Autor zusätzlich zu den 20 Wörtern noch eine Einführung für jeden Punkt mitliefert, die Punkte selbst beschreibt oder irgendwie anders auf 30 Worte pro „Listenpunkt“ kommt), kann theoretisch dieser Geschichtentyp verwendet werden. Wie sinnvoll das tatsächlich ist, wenn das Projekt einen roten Faden hat, ist eine andere Frage. Schließlich diehnt der Geschichtentyp auch als Suchkriterium für potentielle Leser. Solange die Regeln eingehalten werden, liegt es aber im ermessen der Autoren ihre Texte einzuschätzen.

  11. mmh als es darum ging die Projekte zu verteidigen meldeten sich 1000 Leute zu Wort die die Projekte möge und 1000 die die alte/neue Regel begrüßt haben…Irgendwie find ich es schade das jetzt kaum eine so nett ist sich für die Mühen der Operatoren zu bedanken :-/
    Oder zu sagen das einem die Regel nicht so gut gefällt.

    Naja jetzt jedenfalls nochmal von mir Danke 😀 Und natürlich irgendwie Gute Besserung Nachträglich 😉

  12. Es freut mich, dass die „20 Worte“ Projekte nun von der Regelung ausgenommen sind. Sonst wären so viele tolle Beiträge verloren gegangen. Aber schön, dass das jetzt doch ermöglicht werden konnte 🙂

Kommentarfunktion geschlossen.