Harry-Potter-Fandom: #LAut – Die Liga der Autoren freut sich auf neue Mitglieder

 

Hallo liebe Harry-Potter-Fangemeinde,

wir sind die Liga der Autoren, kurz auch #LAut, und suchen nach neuen und kreativen Mitgliedern für unsere Gruppe von Hobbyautoren des Harry-Potter-Fandoms.

Zunächst aber erst mal: Wer/Was genau ist LAut?

Wie gesagt, sind wir ein Zusammenschluss von aktiven Autoren, die sich hauptsächlich im Harry-Potter-Universum tummeln. Derzeit haben wir über 20 aktive Mitglieder, die hier auf fanfiktion.de ihre Geschichten veröffentlichen, aber das ist uns noch nicht genug. 😉

Was ist der Sinn von Laut?

Nun, LAut entstand vor knapp einem Jahr, als mehrere Autoren des Harry-Potter-Fandoms die Idee hatten, sich zur gegenseitigen Unterstützung, für raschen Ideenaustausch und konstruktive Kritik zu einer Gruppe zusammenzufinden. Daraus entstand das Projekt #LAut.

Ziel von LAut ist es also, den kreativen Austausch von Autoren im Harry-Potter-Universum anzuregen und eine Plattform für diesen Austausch zu bieten.
Fragen zum Canon und Plotholes, allgemeine Diskussionen, Betaleseranfragen, Hilfe bei Schreibblockaden, schnelle Rückmeldungen zu einzelnen Szenen und Ideen, Unterstützung beim Plotten, konstruktive und ehrliche Kritik – also alles, was ein Autor sich nur wünschen kann – kann durch LAut schnell umgesetzt werden. Wir nutzen einen eigenen Chatraum mittels Slack, was uns einen geschlossenen und sicheren Raum bietet. Dort haben wir verschiedenen Channels, in denen man Fragen stellen kann und so ziemlich immer rasch eine Rückmeldung bekommt.

Fragst du dich jetzt wie du Mitglied von LAut werden kannst?

Haben wir dein Interesse geweckt? Gut! Wenn du am Austausch mit anderen Leuten interessiert bist, die dein Hobby teilen und die untenstehenden Kriterien auf dich zutreffen, dann schreib einfach eine kurze Bewerbung per PN an Yavannaa, Zettel oder LilyJPotter und stell dich und deine Harry-Potter-Fanfiktions knapp vor. Wir werden deine Bewerbung dann in LAut besprechen und uns ganz schnell bei dir melden. Den Einladungslink erhältst du dann von einem der oben genannten Mitglieder.

Aufnahmebedingungen:

* Du bist Autor oder Beta-Leser und hauptsächlich im Harry-Potter-Universum unterwegs. Wenn du nur Geschichten liest, passt du leider nicht zu uns, da wir Leute suchen, die selber schreiben.

* Du warst innerhalb des letzten Jahres auf mindestens einer FF-Plattform (FF.de, FF.net, Wattpad o.ä.) aktiv, in Form von eigenen FFs, Reviews oder Betaleser-Tätigkeit. Keine Aktivität darf länger als 3 Jahre zurück liegen.

Wir freuen uns auf euch! 🦉

7 Kommentare zu „Harry-Potter-Fandom: #LAut – Die Liga der Autoren freut sich auf neue Mitglieder“

  1. Hallo!
    Wow, das ist eine echt tolle Idee!
    Ich habe bislang noch keine FF zu Harry Potter geschrieben… Aber vielleicht tu ich das noch und melde mich dann bei euch!
    Liebe Grüße
    Pseudonitaia

  2. „Keine Aktivität darf länger als 3 Jahre zurück liegen.“

    Also wenn man jetzt seit fünf Jahren Harry Potter FFs schreibt, ist man raus, oder wie? 😀
    Ich vermute, das istr etwas missverständlich formuliert worden.
    LG Kolliy

    1. Ja, ungünstig ausgedrückt 😀
      Damit ist halt gemeint, dass man innerhalb der letzten 3 Jahre aktiv gewesen sein sollte.

      LG
      Zettel

  3. Gibt es irgendwie ein Zeitlimit für die Anmeldung?
    Plane nämlich eine Harry Potter FF, habe aber im Moment keine Zeit, mit dem Schreiben anzufangen…
    LG

    1. Nein, es gibt natürlich kein Zeitlimit. Neue Mitglieder sind immer gerne gesehen. Der Blogeintrag dient nur dazu, auf uns aufmerksam zu machen.
      Viel Erfolg mit deiner FF und vielleicht liest man sich ja bald 😉

      LG
      Yavannaa

  4. Sophesearching

    OK cool, ich bin dabei meine erste FF zu schreiben, habe bisher nur auf wattpad zwei Kapitel veröffentlicht und fange jetzt auch hier an. Ich bin aber voll an der Community interessiert, da ich mich FF mäßig nur in der Harry Potter Welt bewege und ich tatsächlich oft jemand brauche um Details meiner FF zu besprechen, die schon komplett durch geplant und halb fertig geschrieben ist. Ich aber kein Detail dem Zufall überlassen will. Plotholes machen mich nämlich manchmal wütend 😁😁
    Also kurz reicht das um mich zu bewerben?

Kommentarfunktion geschlossen.